So geht smartes Banking

Online-Banking mit pushTAN

Erledigen Sie Ihre Online-Banking-Geschäfte einfach und bequem mobil. Mit dem pushTAN-Verfahren benötigen Sie zum Empfang einer TAN lediglich ein Smartphone oder ein Tablet.

 
 

Ihr Weg zur pushTAN. Schalten Sie sich für das pushTAN-Verfahren frei und empfangen Sie die TANs für Ihre Online-Banking-Aufträge bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Beantragen Sie Ihren Online-Banking-Zugang und pushTAN im Internet-Angebot Ihrer Sparkasse oder in Ihrer Filiale. Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Erstzugangs-PIN für Ihren Online-Banking-Zugang und mit getrennter Post Ihren Registrierungsbrief.

So schalten Sie das pushTAN-Verfahren frei:

  1. Installieren Sie die kostenfreie S-pushTAN-App aus dem App Store auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
  2. Starten Sie die S-pushTAN-App und vergeben Sie ein Passwort. Erlauben Sie der S-pushTAN-App das Senden von Push-Mitteilungen und den Zugriff auf die Kamera. Werden diese Rechte verweigert, sind die Funktionen der S-pushTAN-App nicht vollständig nutzbar.
  3. Scannen Sie mit der S-pushTAN-App den im Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code. Wird der Zugriff auf die Kamera verwehrt, erfolgt die Eingabe des Registrierungscodes über die Tastatur.
  4. Ihr persönlicher Freischaltcode, den Sie in Schritt 6 benötigen, wird Ihnen jetzt in der S-pushTAN-App angezeigt.
  5. Melden Sie sich nun auf Ihrem Ihrem PC, Tablet oder Smartphone im Online-Banking Ihrer Sparkasse an. Verwenden Sie dazu den im Registrierungsbrief angegebenen Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID. Sollten Sie mit gesondertem Schreiben eine neue PIN erhalten haben, verwenden Sie bitte diese.
  6. Nach der Anmeldung im Online-Banking wird Ihnen angezeigt, dass Sie die pushTAN-Verbindung freischalten können. Klicken Sie auf „Jetzt freischalten“ und geben Sie Ihren persönlichen Freischaltcode aus der S-pushTAN-App ein.
  7. Die Freischaltung ist nun abgeschlossen. Sofern Sie sich mit einer neuen PIN angemeldet haben, werden Sie im Online-Banking zur Änderung der PIN aufgefordert. Die für die Änderung erforderliche TAN wird dazu an die S-pushTAN-App geschickt.

 

Klicken Sie hier, wenn Sie eine genaue Beschreibung des Freischaltprozesses erhalten möchten:

 

Klicken Sie hier für Informationen zur Einrichtung der pushTAN in Ihrer Sparkassen-App:

 

Klicken Sie hier für Informationen zur Einrichtung der pushTAN in Ihrer Finanz-Software:

 
 
 
 
Service Telefon
07832 / 701-0
Montag - Freitag
08:00 - 19:00 Uhr

Telefax:
07832 701 / 184
 
 
 
 

Geprüfte Sicherheit